Twinkle Beads, Dortmund

Auf Wunsch einer Perlenstrickerin zeige ich noch mal die Gartenausstellung von 2019. Viele kleine Börsen und Taschen wurden hier ausgestellt.
Wunderschöne Nähutesilien dekorierten diesen alten Handarbeitskunst.
Eine richtige Augenweite bei dem schönen Wetter.

Ausstellung 2019 Garden of Even
"Oranje Boven". Nicht alle Strickerinnen konnten lesen oder schreiben. Man sieht hier, dass die Buchstaben nicht ganz richtig gestrickt sind.

Ausstellung 2019 Garden of Even.
Eine wunderschöne Garnrolle mit Tasche, leider ohne die bemerkenswerte niederländische Silberbügel und zwei kleine Börsen

Ausstellung 2019 Garden of Even
Eine Taschen mit einem Bügel aus Zeeland mit Chatelaine. Ein richtiges Museumstück.

Ausstellung Frau Schilp 2014
Frau Ada Even begleitete Frau Schilp auf Ihre Ausstellungen von wunderschöne historische Perlbeutel
Frau Ada Even vermittelte hier immer die Technik des Perlstrickens

Sary Maas- Sweetbags 2013
Frau Ada Even wurde von, Frau Sary Maas ,eingeladen um an der Ausstellung " Sweet bags" mit Teil zu nehmen.
Hier waren die "Sweet bags", mit Motiven aus 1500 zu sehen. Frau Even strickte hierfür einen Hochzeitsbeutel mit kleine winzige Perlen. Einen wunderschönen weißen Beutel mit kleine Rosen. Unten einen flachen Boden mit einen Stern, damit der Beutel stehen konnte
Sweet bags wurden gemacht um ein Geschenk für die englische Königin zu verpacken.